Versand & Lieferung
1. Bearbeitungszeit
Alle Bestellungen werden innerhalb von 1–2 Werktagen (Montag bis Freitag, exklusive Sonn- und Feiertage) aus unserem Schweizer Lager bearbeitet und versendet. In Ausnahmefällen, z.B. bei hohem Bestellaufkommen oder saisonalen Spitzenzeiten (z.B. rund um Feiertage), kann sich die Bearbeitungszeit leicht verlängern. Sollte dies der Fall sein, informieren wir dich umgehend per E-Mail.
2. Versandarten & Lieferzeiten
Der Versand erfolgt standardmässig mit der Schweizerischen Post. Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 2–3 Werktagen nach Versanddatum.
Bitte beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellungen erfolgen und es an solchen Tagen zu Verzögerungen kommen kann.
3. Versandkosten
Der Versand innerhalb der Schweiz und nach Liechtenstein ist für dich kostenlos – ohne Mindestbestellwert.
4. Versandbeschränkungen
Wir liefern ausschliesslich innerhalb der Schweiz und nach Liechtenstein. Lieferungen an Postfachadressen oder Packstationen sind möglich, sofern von der Schweizer Post unterstützt. Bitte beachte, dass bei Abwesenheit oder Nichtannahme durch den Empfänger zusätzliche Lagerkosten oder Rücksendungen entstehen können.
5. Sendungsverfolgung
Sobald deine Bestellung unser Lager verlassen hat, erhältst du eine E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer. So kannst du den Status deiner Sendung bequem online verfolgen und deine Lieferung planen.
6. Beschädigte oder verlorene Sendungen
Falls deine Sendung beschädigt ankommt oder nicht zugestellt wird, melde dich bitte innerhalb von 7 Tagen nach dem erwarteten Lieferdatum bei unserem Support unter info@kyotsu.ch. Wir kümmern uns um eine schnelle Lösung und bitten dich, sichtbare Schäden am Paket direkt bei der Annahme zu dokumentieren.
7. Versicherung und Risikoübergang
Sobald wir das Paket an die Post übergeben, geht das Risiko für Verlust oder Beschädigung in der Regel auf dich als Käufer über, sofern im Kaufvertrag nichts anderes vereinbart wurde. Nach der Übergabe haftet normalerweise die Post oder der jeweilige Versanddienstleister für Schäden oder Verlust. In solchen Fällen muss der Käufer seine Ansprüche direkt beim entsprechenden Versanddienstleister geltend machen.
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai 2025